Neue Galerie: Freie Trauung im Rosengarten vom Schloss Bümpliz in Bern

Im Berner  Zivilstandsamt Schloss Bümpliz war ich sehr oft in diesem Jahr als Hochzeitsfotografin gebucht. Heute möchte ich euch aber keine Fotos aus dem Standesamt zeigen, sondern dass man dort im schönen Rosengarten, zwischen zahlreichen bunt blühenden Blumen und Rosen, auch freie Trauzeremonien durchführen kann. Durch den sommerlichen Tag im August durfte ich mein Brautpaar zuerst während der Zivilen Trauung fotografisch begleiten und anschliessend die freie Trauung draussen im Garten. Im alten Schloss Bümpliz, dem Restaurant direkt neben dem neuen Gebäude, fand anschliessend ein grossartiges Apero und der Anschnitt der Hochzeitstorte statt. Gleich darauf wartete schone eine Pferdekutsche auf mich und ein par wenige Gäste und wir fuhren eine knappe Stunde bei herrlichem Wetter durch die Stadt. Ein weiteres Highlight war das darauf folgende Schmieden zweier Hufeisen, die das Brautpaar selbst herstellen musste. Das war ein tolles Zeichen der Liebe und etwas ganz Besonderes für die Beiden. Zu guter letzt durfte ich noch ein par tolle Aufnahmen im schönen Berner Oberland machen. Dort in Thun am See wartete schon das Solarschiff auf uns und ich verabschiedete die Gäste für die Kleien Schifffahrt in den Abend. Um zu der Galerie zu gelangen, klickt bitte auf eines der Fotos.