HochzeitSNews

Was gibts Neues?



15% Rabatt auf alle kurzfristigen 2- stündigen Zivilen März + Aprilhochzeiten

 

Ihr heiratet standesamtlich im März / April 2024 und sucht kurzfristig noch eine Fotografin? Bucht jetzt eine 2-stündige Hochzeitsfotografie bei mir und erhaltet 15% Rabatt! KEINE REISEKOSTEN

 

JETZT eure Ganztagesreportage für 2024 & 2025 buchen!

Liebes zukünftiges Brautpaar

ihr habt euch verlobt und plant nun den grossen Schritt, euch in diesem oder nächstem Jahr das JA-Wort zu geben? 

 

Ob ihr kirchlich heiratet, eine freie Trauung auf einem Berg plant oder im ganz kleinen Kreis zivil getraut werdet -  zögert nicht euch jetzt euer Datum und die aktuellen Preise für 2024 oder bereits 2025 zu sichern, denn genau  jetzt ist die Buchungszeit in vollem Gange. Ich freue mich, wenn  ich  auch für euch, die unvergesslichen Momente eurer Hochzeit fotogafisch festhalten darf. Ganz egal wo - ich begleite Hochzeiten in der gesamten Schweiz.

 

Schwarzweiss Hochzeitsfoto - Brautpaar Kuss

Freie Termine im 2023

Aktuell hat es noch wenige freie Termine im September & Oktober 2023.

Meldet euch gern auch für spontane Buchungen und kurze Begleitungen. Ich freue mich auf euch! 

Hochzeitsfotograf in Thun, Brautpaarshooting im Bonstettenpark

Hochzeit feiern in den schweizer Bergen - Grindelwald und Männlichen

Liebes Brautpaar - wie wäre es denn mit einem aussergewöhnlichen Paarshooting an eurer Hochzeit, ganz oben auf einem Berg, inmitten grüner Idylle und umgeben von Kühen mit einem atemberaubenden Ausblick? Dann feiert zb. im schönen Grindelwald / Berner Oberland und macht eine Postauto-Tour mit all euren Gäste hinauf auf den Männlichen. Ich freue mich darauf, mit euch die Bergwelt zu entdecken - für ganz besondere Brautpaarfotos die nicht jeder hat. Mehr Berghochzeiten findet ihr in den Galerien.

Brautpaar Fotoshooting auf dem Männlichen / Berg mit Kühen im Berner Oberland
Hochzeit auf dem Männlichen (Berg) im Berner Oberland - Grindelwald Busfahrt zu den Kühen / Atemberaubende Bergkulisse

Schlosskirche Spiez - Schifffahrt Thunersee - Parkhotel Gunten

Hochzeitsfotograf in Spiez & Parkhotel Gunten - Berner Oberland

Hochzeit in der Schlosskirche Spiez
Schloss Spiez am Thunersee, Hochzeitsfotograf im Berner Oberland

Kennt ihr eigentlich schon die Sängerin & Traurednerin Romina?

An dieser Stelle möchte ich einmal die Sängerin und Traurednerin Romina vorstellen, die ich  vor vielen Jahren kennenlernen durfte. Seither haben wir bereits an mehrere Hochzeiten - querbeet in der  Schweiz - zusammenarbeiten dürfen. Romina macht aus jeder Trauung etwas ganz Besonderes. Ihr Herz schlägt nicht nur für gefühlvollen Gesang, sondern jede ihrer freie Trauungen steckt voller Leidenschaft, einem besonderen Extra individuell zu jedem Paar und mit dabei immer eine Portion Humor und Gute Laune. Jede Trauung mit ihr ist einzigartig. Romina könnt ihr  sowohl als Sängerin zb. für eure kirchliche Trauung oder als freie Traurednerin buchen. Und wer gleich beides sucht, der hat jetzt Sängerin & Traurednerin in einem gefunden. Ja es gibt sehr viele Trauredner.. und unzählige Sänger für Feste, Events und Hochzeiten. Doch wenn ihr mich fragt, dann empfehle ich euch wärmstens Romina. Lasst euch verzaubern von einzigartigen , gefühlvollen und professionellen Trauzeremonien. Ihr wollt noch mehr erfahren? Dann besucht doch gerne ihre Website unter: https://www.romina.ch

Freie Trauung im Zelt mit Traurednerin Romina / Hotel "Pont-de-Thielle" in Gals - Julia Usunow Fotografie
Freie Trauung im Zelt mit Traurednerin Romina / Hotel "Pont-de-Thielle" in Gals - Julia Usunow Fotografie

Hochzeit in der Sagi Oberwil

Sagi Oberwil, Hochzeitsfoto vom Festsaal
Hochzeit in der Sagi Oberwil, Festsaal dekoriert

Als Taufe-Fotografin in der Kiche Aegerten

Wusstet ihr eigentlich, dass ich auch die Taufe eures Kindes für fotografisch festhalte?  Die diesjährige Hochzeitshauptsaison neigt sich nun dem Ende zu und ich durfte am heutigen Sonntag  eine Taufe in der Kirche in Aegerten im Kanton Bern fotografieren. Es war ein toller Tag  mit gleich 2 Täuflingen und hat mich sehr gefreut  wieder einmal als Taufe-Fotograf  unterwegs zu sein. Mehr Infos findet ihr oben unter der Rubrik TAUFE.

Als Hochzeitsfotografin an der freien Trauung im Schloss Oberhofen

Am heutigen Samstag durfte ich ein ganz tolles Brautpaar an ihrer Freien Trauung im schönen  Schloss Oberhofen am Thunersee fotografieren. Trotz den anfänglich regnerischen Wetters, war es ein ganz bezauberndes Fest und die Stimmung war einfach nur fantastisch. Am Abend hat uns dann doch noch die Sonne überrascht  und das Apero konnte im Freien, mit Blick auf den Niesen und das tolle Bergpanorama stattfinden. Heiratet ihr 2023 auch im Schloss Oberhofen? Dann lasst mich euren grossen Tag für auch für euch bildlich festhalten-  Ich freue mich darauf!

Heiraten in Zürich - Als Hochzeitsfotografin in Schwamendingen / Ziegelhütte

Als Hochzeitsfotografin biete ich meine Arbeiten schweizweit an  - auch wenn ich in der letzten Zeit mehrheitlich in der Gegend um den Thunersee und den Vierwaltstättersee in Luzern unterwegs war, darf man mich gern querbeet in der gesamten Schweiz buchen. Heute führt mich meine Hochzeits - Reise nach Zürich und ich darf dort in der Ziegelhütte / Schwamendingen ein liebes Brautpaar fotografisch durch den Tag begleiten. Auch das Wetter meint es gut mit uns und beschert und nochmal ein kleines bisschen Sonne bei 14 Grad. Seid gespannt auf diese tolle schweizerisch-indische Hochzeit, bestimmt darf ich auch hier wieder ein par Momente zeigen.....

Hochzeitsfotografin im Grand Hotel Giessbach & Schlosskirche Interlaken

Am letzten Wochenende führt mich meine 2. Hochzeit ins schöne Berner Oberland. Hier hat sich mein Brautpaar in der Schlosskirche in Interlaken das JA-Wort gegeben und ist im Anschluss mit der gesamten Gesellschaft auf dem Schiff über den wunderschönen Thunersee bis zum Grand Hotel Giessbach gefahren. Ich habe mich ganz  besonders auf den Tag gefreut, denn im Grand Hotel Giessbach durfte ich tatsächlich zum allerersten Mal als Hochzeitsfotografin dabei sein. Mehr von diesem tollen Tag in Kürze...

Zivile Trauung im Schloss Wildenstein / Bad Bubendorf in Basel

Heute an diesem besonderen Datum 9.9.22, bin ich nach langer Zeit wieder einmal im schönen Schloss Wildenstein in Basel als Hochzeitsfotografin gebucht. Lang  ist es her, dass ich dort eine Zivile Trauung habe  fotografieren dürfen.  Zum Fest geht es im Anschluss ins nicht weit entfernte Bad Bubendorf. Ich  freue mich schon sehr auf mein Brautpaar und in Kürze geht`s los  -  seid gespannt auf Fotos von diesem wundervollen Tag.

Hochzeit im Schloss Wildenstein und Bad Bubendorf
Hochzeitsfotograf Basel, Schloss Wildenstein

Als Hochzeitsfotografin in der Nydeggkirche, Altstadt Bern

Hochzeit im schönen Schloss Hünegg, Hilterfingen im Berner Oberland

Der Sommer neigt sich wohl so langsam dem Ende zu und ich durfte vor Kurzem bei nochmal traumhaft warmen Temperaturen, endlich wieder im schönen  Berner Oberland eine Hochzeit fotografieren. Wer mich kennt weiss ja, dass ich diese wunderschöne Gegend über alles liebe, diese wahnsinns Aussicht jedes Mal und der Mix aus Berge & See lässt einen fast schon ein bisschen vergessen dass man gerade seiner Arbeit nachgeht. An diesem Tag fand die freie Trauung beim Schloss Hünegg in Hilterfingen mit direktem Blick auf den Thunersee statt. Eine wundervolle Location in der ich tatsächlich zum allerersten Mal fotografisch dabei sein durfte.

 

Gern möchte ich euch an dieser Stelle noch die liebe Traurednerin Andrea Rücker (https://www.triskell.ch) empfehlen.

Sommerliche Hochzeit im Hotel Pont-de-Thielle in Gals

"Ist das warm", hört man derzeit überall im Land - die 3. Hitzewelle rollt über  die Schweiz und am Liebsten würde man den ganzen Tag am See im kühlen Schatten verbringen oder? Ich darf heute bei heissen 36 Grad aber an einer zauberhaften Hochzeit, erneut im schönen Hotel  Pont-de-Thielle als Hochzeitsfotografin dabei sein und freue mich schon sehr auf mein  liebes Brautpaar und darauf endlich einmal wieder mit Romina - Sängerin & Traurednerin, zusammen arbeiten zu dürfen! Fotos vom Tag folgen in Kürze...

Als Hochzeitsfotografin im Hotel Pont-de-Thielle, Gals

Kerzenhalter mit Schrift Love is in the Air
Love is in the Air - Hotel Pont-de-Thielle in Gals, die Hochzeitslocation

 

Love is in the air -  im Hotel Pont-de-Thielle in Gals! Gestern durfte ich mein Brautpaar von vor 14 Tagen,  also auch an ihrer freien Trauung im schönen Pont-de-Thielle fotografisch begleiten. Wow - was für eine zauberhafte Hochzeitslocation es dort doch ist!  Es war tatsächlich das allererste Mal  in meinen vielen Hochzeitsjahren, dass ich dort für einen Auftrag gebucht war. Abgestimmt auf das Hochzeitsfest, mit vielen grossen und klitzekleinen Dingen im gesamten Hotel, ist es der perfekte Ort zum Heiraten und bietet auch dem Fotografen jede Menge verschiedene Stellen fürs Brautpaarshooting. Das Wetter hatte es zuerst noch nicht ganz so gut  mit uns gemeint, aber der kurze Regen tat der Stimmung absolut keinen Abbruch. Am Nachmittag fand die freie Trauung draussen im edel dekorierten weissen Zelt statt und inzwischen war auch das Wetter ganz auf unserer Seite. Der Tag begann und endete einfach fantastisch und es war ein rundum wunderschönes Fest. Vielen herzlichen Dank an mein liebes Brautpaar und den tollen Gästen, für den einmaligen Tag mit euch!

 

Das Pont-de-Thielle erwartet mich im August nochmals als Hochzeitsfotografin. Dann freue ich mich, wieder mit der bezaubernden Romina - welche die Trauung durchführen wird - zusammenarbeiten zu dürfen!

Fotoshooting an der Aare, Schwellenmätteli in Bern

Der Hochsommer ist da  - mit ihm die erste grosse Hitzewelle in der Schweiz und ganze 35 Grad. Gefühlt sind es fast 40 und ich habe mich heute auf den Weg hinunter an die Aare, zum Restaurant Schwellenmätteli gemacht. Heute wird aber ausnahmsweise einmal nicht geheiratet, sondern es hat mich eine ganz liebe, ehemalige Trauzeugin für ein Fotoshooting gebucht. Nachdem wir das Shooting erst im Tierpark  hatten machen wollen, verschob es sich dann doch in diese tolle Location direkt am Wasser. Obwohl ich nun schon seit 2009 in Bern lebe, fasziniert mich diese wunderschöne Stadt immer wieder. Wir waren nur ein par wenige Personen und das Shooting war als Überraschung für einen Geburtstag der wegen Corona um ganze 2 Jahre verschoben werden musste, gedacht. Die Stimmung war trotz der enormen Wärme, richtig toll und es hat mich sehr gefreut, dass ich diese zauberhaften Bilder habe schiessen können!

 

Hochzeit in Berner Altstadt mit Brautpaarshooting am Zentrum Paul Klee

Am vergangenen Samstag durfte ich ja eine ganz zauberhafte Ganztagesreportage  in der Altstadt von Bern fotografieren. Hier möchte ich euch gern einmal zeigen, was  für eine tolle Shooting-Location es am Zentrum Paul Klee, keine 5 Minuten entfernt von der  Nydeggkirche, gibt. Mit dem 12er Bus bis zur Endstation, sind es dann nur noch wenige Meter zu Fuss bis dorthin und man findet sich in einem  schönen und ruhigen Stück Natur wieder.  Bei gutem Wetter kann von dort aus sogar bis zu  den Bergen ins Berner Oberland sehen. Einen  kleinen Vorgeschmack  von dieser  Hochzeit, möchte ich hier gern zeigen. Mehr dann in Kürze..

Hochzeitsfoto Brautpaar posiert in der Natur in der Stadt  Bern beim Zentrum Paul Klee
Brautpaarshooting in der Stadt Bern, beim Zentrum Paul Klee

Hochzeitsreportage in der Stadt Bern - Nydeggkirche, Casa Novo & Casino Bern

Die zweite  Hochzeit an  diesem traumhaft sonnigen Wochenende, darf ich heute in der Stadt Bern wo ich zuhause bin, fotografieren. Der Anreiseweg ist kurz und wir werden in einigen tolle Locations feiern. In der Nydeggkirche, welche sich in der Berner Alstadt, nicht weit vom Bärenpark befindet, wurde ich vor einiger Zeit bereits für zwei Hochzeiten gebucht.  Noch nicht ganz so lange ist es her, als ich auch im Casino Bern eine tolle Reportage begleiten konnte, nämlich im  Oktober 2021. Ach, ich schwelge so gerne in Erinnerungen... Auch heute wird ein grandioser Tag und ich freue mich schon sehr auf mein liebes Brautpaar! Ein par Bilder teile  ich dann hier gern in den kommenden Tagen...

Hochzeitsfotografin für die Zivile Trauung im Schloss Jegenstorf

An diesem wundervollen Freitag, darf ich heute bei schönstem Wetter zur Zivilen Trauung ins Schloss Jegenstorf fahren. Ich bin schon ganz gespannt auf mein Brautpaar, für welches ich in zwei Wochen dann auch noch das grosse Hochzeitsfest fotografisch festhalten werde.

 

Sucht ihr auch noch ganz spontan eure Fotografin zb. fürs Standesamt jetzt im Juni? Vereinzelt sind noch Wochentage inkl. Freitag frei, gern könnt ihr mich also auch kurzfristig anfragen. Ich freue mich auf euch!

Show-Act Empfehlung für eure Hochzeit 2022/ 2023 : Magier Christoph Borer

An dieser Stelle möchte ich euch heute gern einmal den Magier Christoph Borer vorstellen. Mit seiner exzellenten Magie verzaubert er euch und eure Gäste an eurer Hochzeit oder Event. Ich selbst durfte mich von Christof an einer wortwörtlich zauberhaften Hochzeit  überzeugen - "Wie hat er das bloss gemacht??" waren die staunenden Reaktionen und fragenden Blicke aller anwesenden Gäste. Tja das ist und bleibt wohl sein Geheimnis - und das seiner Magie. Infos über Christoph Borer findet ihr auf seiner Website unter www.christophborer.ch

JETZT euren Hochzeitsfotograf für 2022 & 2023 buchen

Hallo liebes zukünftiges Brautpaar, die Buchungen für die diesjährige Saison sind in vollem Gange. Gern nehme ich eure Aufträge auch schon für das kommende Jahr 2023 entgegen. Sichert euch jetzt euer gewünschtes Datum bevor es vergeben ist. Ich freue mich, auch  für euch im Auftrag der Liebe unterwegs zu sein!

Hochzeit feiern ohne Einschränkungen

Was für eine freudige Nachricht hat uns gestern alle erreicht - an der  Medienkonferenz vom  16. Februar wurde mitgeteilt, dass es ab jetzt wieder möglich sein wird ist, ohne Zertifikate und  jegliche Einschränkungen, Hochzeiten feiern zu können. Sichert euch jetzt also noch euer Wunschdatum für 2022 bevor es vergeben ist, ich freue mich auf euch!

Eure Romantische Winterhochzeit

Der Herbst nimmt Einzug und auch der Winter ist schon langsam in Sichtweite. Mit ihm rücken die romantischen Winterhochzeiten immer näher. Plant ihr auch eure Hochzeit in der kalten Jahreszeit und sucht noch eure Fotografin ? Gern begleite ich euch zb. auch durch den tiefen Schnee, oder in den Bergen und in eurer Wunschlocation schweizweit.

Hochzeitsfotograf im Berner Münster & im Casino, Stadt Bern

Nach ganzen 9 Hochzeitsjahren gibt es doch immerwieder besondere Locations in denen ich noch nicht fotografiert habe. Locations die sich eigentlich ganz in der Nähe befinden - wie das Berner Münster wo die heutige Trauung stattfinden wird.  Im Anschluss zieht die Hochzeitsgesellschaft ein par Strassen weiter durch Bern bis zum Casino, wo die Feier bis in die späten Abendstunden geht. Ich freue mich sehr auf diesen besonderen Tag und meinen 2. Hochzeit an diesem Wochenende.

Zivile Trauung im herbstlichen Oktober / Schloss Spiez

Am ersten Oktoberwochenende geht es ganz schön rund. Heute am Freitag, darf ich endlich wieder einmal im Berner Oberland fotografieren. Wie ich diese Gegend liebe! Eine Zivile Trauung im Schloss Spiez wartet hier auf mich bevor es morgen dann gleich weiter geht mit einer Hochzeit im Stadtberner Münster. Ich freue mich auf dieses Doppel und Bilder gibt es für euch wie immer im Anschluss...

Taufe Fotografie in der Dreifaltigkeitskirche, Bern

Wusstet ihr eigentlich, dass ich auch Taufen fotografisch begleite? Nach all den schönen Hochzeiten die an den Samstagen jeweils stattfinden, darf ich mich heute bereits in den Morgenstunden auf den Weg in die Dreifaltigkeitskirche von Bern machen. Unscheinbar liegt sie am Rande vom Park der Kleinen Schanze mitten in der Stadt und kaum jemand ahnt wie atemberaubend schön dieses Gotteshaus im Inneren ist. Zuletzt durfte ich in dieser Kirche vor ungefähr 5 Jahren fotografieren. Ich freue mich schon sehr auf den heutigen Tag und den kleinen Täufling.

 

September-News

Ihr Lieben,  im September 2021 sind keine Ganztagesreportagen mehr buchbar, sondern ausschliesslich  kurze  Fotobegleitungen bis maximal 6 Stunden  (auch am Wochenende).  Kontaktiert mich gern für eure spontane Trauung wie zb. hier im schönen Schloss Bümpliz.

Kirchliche Hochzeit in Signau

Die 2. Hochzeit an diesem schönen sonnigen Wochenende und dem wohl beliebtesten Datum in diesem Jahr (21.08.21), darf ich in Signau (Bern) begleiten. Für diesen besonderen Tag hat mich ein ganz liebes ehemaliges Brautpaar welches ich schon seit langem kenne, für die Hochzeit ihrer Schwester gebucht. Auch damals fand die kirchliche Trauung schon in Signau statt. Ich freue mich total auf den heutigen Tag und dass ich erneut dabei sein darf! 

Hochzeit im Schloss Überstorf

An diesem Wochenende darf ich gleich 2 Hochzeiten fotografieren. Heute am Freitag, bin ich im schönen Schloss Überstorf unterwegs und darf mein Brautpaar bis zum Abendessen begleiten, bevor es dann morgen weiter in die Kirche nach Signau geht...

Bilder für euch, folgen in Kürze....

Die Liebe am Schwarzen Meer ist endlos und....

... geht weiter und zwar mit diesem hübschen Paar aus Konstanza, Rumänien. Das Kap Kaliakra in meiner 2. Heimat Bulgarien ist ja bekannt für seine traumhaften Sonnenuntergänge und atemberaubender Kulisse, welche jedes Jahr Touristen und Fotografen von überall her in den Abendstunden zu diesem tollen Hotspot lockt. Wie ihr im vorherigen Artikel seht, hatte ich dort vor ein par Tagen ein kleines spontanes Shooting mit einem Touristen-Pärchen.

 

Auf dem Heimweg begegnete mir aber plötzlich noch ein wunderschönes Brautpaar. Gerade waren sie fertig mit ihrer Fotografin zu shooten... Natürlich musste ich auch hier den Möglichkeit nutzen, so schön sahen sie aus! Leider ist die Sonne uns gerade in dem Moment entwischt und  ging bereits über dem Meer unter, noch bevor wir die Möglichkeit hatten das tolle Abendlicht im letzten Augenblick einzufangen. Trotzdem sind die Beiden doch ganz zauberhaft, oder? Für die insgesamt ebenfalls nur wenige Minuten die wir für unser Mini-TFP-Shooting hatten, freue ich mich doch wahnsinnig den Moment genutzt zu haben! Ganz herzlichen Dank an das liebe Brautpaar und Alles Gute für eure Zukunft!

Fotoshooting am Kap Kaliakra, Schwarzmeerküste

Die Coronazeit ist eine sehr bewegte Zeit, vieles hat sich momentan verändert oder steht still-  auch für uns Hochzeitsfotografen. Leider mussten bisher sehr viele Hochzeiten abgesagt oder verschoben werden. Damit ihr trotzdem weiterhin einen Einblick in meine Arbeiten erhaltet und die Liebe in meinen Bildern während diesen Zeiten ebenfalls nicht zu kurz kommt, möchte ich euch dieses aktuelle, ganz spontane TFP-Kurzshooting zeigen, welches am Kap Kaliakra in Bulgarien am Schwarzen Meer entstand. Einen grossen Dank an meine beiden Models Gabi & Alfred aus Rumänien, die total spontan und trotz dass wir uns nicht kannten, so wunderbar mitgemacht haben!!

Galerie: Hochzeit im Wasserschloss Wyher, Ettiswil

Heute möchte ich euch eine für mich unvergessliche Hochzeitsreportage aus dem Wasserschloss Wyher zeigen. In dieser tollen Location war ich bereits einige Male engagiert. Den ganzen Tag durfte ich dieses hübsche Paar bis in die späten Abendstunden fotografisch begleiten. Zur Fotogalerie ( Teil 1 ) gelangt ihr HIER

lachende braut am paarshooting hinter blättern beim schloss wyher in ettiswil
Glückliches Brautpaar beim Fotoshooting im Schloss Wyher, Ettiswil an der Hochzeit

Freie Trauung im Le Ruedli, Einigen

Vor 2 Tagen wurde ich ganz spontan für die heutige freie Trauung in Einigen engagiert. Die tolle Location "Le Ruedli" kenne ich bereits vom vergangenen Jahr. Atemberaubend ist der Ausblick von dort oben auf den Thunersee und ins Oberland. Ich freue mich, dass ich heute dabei sein darf und mehr Infos kommen in Kürze....

Hochzeitsreportage im Parkhotel Gunten, Thunersee

Schon so viele Male durfte ich ja in den schönen Ortschaften rund um den Thunersee, Hochzeiten begleiten. Wer mich kennt weiss, wie sehr ich das Berner Oberland und den Mix aus See & Berge liebe! Heute bin ich aber tatsächlich das allererste Mal im Parkhotel Gunten gebucht. Ich freue mich schon total darauf in dieser Traumkulisse den Tag mit meinem Brautpaar verbringen zu dürfen und dass es trotz Corona alles stattfinden kann. Fotos und weitere Infos vom Tag folgen demnächst...

Hochzeitsreportage in Luzern, Hotel Hermitage

Da ist sie nun in vollem Gange, die diesjährige Hochzeitshauptsaison -  verschoben auf den Spätsommer und Herbst. Aktuell bin ich total im Hochzeit-flow. Für die heutige Hochzeit mit dem besonderen Datum 19.9. reise ich in die schöne Gegend vom Vierwaldstättersee und begleite mein Brautpaar für 12  Stunden durch den gesamten Tag. Eine traumhafte Umgebung, die ich bereits von zahlreichen anderen Hochzeiten aus der Vergangenheit kenne und auf die ich mich schon sehr freue! Die Trauung wird in der Kapelle in Meggen stattfinden und zum Apero geht es im Anschluss aufs Schiff. Am Abend wird im Hotel Hermitage gefeiert. Fotos vom Tag folgen demnächst....

 

Seid auch ihr noch auf der Suche nach eurer Hochzeitsfotografin für Luzern? Gern begleite ich euren schönsten Tag 2021. Meldet euch jetzt um euren Wunschtermin zu sichern, ich freue mich auf euch!

Freie Trauung im Schloss Hünigen & dem Froschkönig Event

Die 2. Hochzeit an diesem tollen Wochenende findet im Garten vom Schloss Hünigen mit Feier im Froschkönig, Oltigen statt.

Ausführlich werde ich dann die kommenden Tage berichten...

Zivile Trauung im Schloss Laupen

So langsam zieht der Herbst ein - die diesjährige Hochzeitssaison ist aber noch längst nicht vorbei. An diesem Wochenende haben wir nochmal prächtiges Sommerwetter und ich darf gleich zwei wundervolle Hochzeiten im Kanton Bern fotografieren. Zwei Hochzeiten auf welche ich mich seit langem schon freue und die trotz Corona, nicht verschoben werden mussten. Heute mache ich mich also auf den Weg zu einer zivilen Trauung im kleinen, gemütlichen Rahmen im schönen Schloss Laupen mit anschliessendem Fest in Gümmenen, bevor es morgen dann weiter zur Ganztagesreportage geht. 

Mehr über das heutige Hochzeitsfest erzähle ich euch demnächst...

Hochzeitsreportage in der Kirche Neuenegg & dem Landhaus Liebefeld

Diesen Samstag war ich wieder im Auftrag der Liebe unterwegs und durfte eine ganz zauberhafte kirchliche Hochzeit in Neuenegg im Kanton Fribourg fotografieren. Lange haben wir darauf hin geplant. Es war eine der Hochzeiten die der Coronapandemie zum "Opfer" fiel und eigentlich schon im Mai dieses Jahres hätte stattfinden sollen. Viel wurde gebangt, geplant und verschoben.

 

Es würde regnen Ende August wurde prognostiziert, grau und kalt sein. Bis zum letzten Tag haben wir sehr gehofft, dass es der Wettergott doch noch gut mit uns meint. Am Samstag dann die grosse Überraschung, hatte es schweizweit geregnet, aber in Neuenegg nicht. Die Stimmung war trotz der knapp 16 Grad ganz fantastisch und auch an Corona hat man an diesen Tag keinen Moment lang gedacht. So viele Mühe und Liebe steckte in der gesamten Planung der Hochzeitsfeier und ein Programmpunkt überraschte den Nächsten. Am Abend ging es nach einem schönen langen Apero bei der Kirche dann weiter nach Köniz im Kanton Bern zum Landhaus Liebefeld.

 

Das Landhaus durfte ich bereits mehrfach an einer Hochzeit besuchen. Es ist jedes Mal ganz märchenhaft dekoriert, leuchtende Lichterketten mit verspielter, romantischer Dekoration, deren Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte. In Kürze zeige ich euch gerne einige Fotos von dieser absoluten Traumhochzeit....

Schwarzweissfoto, Brautpaar post romantisch vor der Kirche in Neuenegg
Romantik in Schwarzweiss / Brautpaarshooting bei der Kirche in Neuenegg

Hochzeit in Hilterfingen am schönen Thunersee / Berner Oberland

>> Später Saisonstart im August 2020 <<  Nachdem die Coronapandemie die erste Hälfte der Hochzeitssaison in diesem Jahr hat ausfallen lassen, durfte ich heute am 8.8.2020 endlich wieder meine erste Ganztagesreportage im schönen Hilterfingen am Thunersee im Kanton Bern fotografieren. Der Tag beinhaltete so viele Highlights und bei traumhaft schönem Sommerwetter durften wir am Nachmittag eine wundervolle Schifffahrt auf dem Thunersee geniessen, bei der wir noch ein zweites Mal ein kurzes, romantisches Paarshooting eingeschoben haben. Fotos in dieser einmaligen Kulisse des Berner Oberlandes, wollten wir uns einfach nicht entgehen lassen. Alles hat gepasst, alles war perfekt. Abfahrt nach der Trauung in der Kirche Hilterfingen, über eine Stunde vorbei an all den schönen Orten rund um den See, bevor es am Abend wieder zurück ins Hotel Schönbühl ging. 

Weitere Infos folgen in Kürze...

Hochzeit in der Campagne Oberried bei Belp

Ganz spontan hat sich mein heutiges, total liebes Brautpaar dazu entschieden, JA zu sagen, denn nach etlichem und langem hin und her und den vielen Infos von aussen was die aktuelle Situation denn nun mit sich bringt, haben sie sich heute dann doch "getraut" und so ging es für mich recht kurzfristig nach Belp -  nicht weit von Bern, in die Campagne Oberried zur freien Trauung.

 

Ein wunderbares Fest in kleinem, gemütlichen Rahmen in dieser überaus schönen Feierlocation, die ich bisher noch garnicht kannte und ich durfte den ganzen Nachmittag mit dabei sein.  

 

Die Stimmung am Fest war fantastisch und ein grosses Highlight war unter anderem der Auftritt von Magier Christoph Borer, den ich an der Hochzeit kennenlernen durfte und an dieser Stelle unbedingt weiterempfehlen möchte. Christoph versteht es die perfekte Illusion zu schaffen und die Menschen wahrhaftig zu "verzaubern".

 

Danke an mein liebes Brautpaar, dass ich diesen ganz besonderen Tag mit euch zusammen habe verbringen dürfen!

!! AKTUELLES AUFGRUND CORONAVIRUS !!

 

Aktuell hat es bei mir noch freie Termine für 2020. Noch, bzw. wieder frei wären einige Daten im August, September und Oktober, sowie im Winter. Meldet euch gern, wenn ihr für dieses Jahr noch oder wieder auf der Suche nach euer Hochzeitsfotografin seid, oder ihr bereits euren grossen Tag für das nächste Jahr plant. Ich freue mich von euch zu hören! 

 

Neue Galerie: Hochzeit am Nikolaustag 6.12.2019 im Schloss Bümpliz

Heute möchte ich euch gern ein par Fotos meiner Dezemberhochzeit von 2019 zeigen. Am Nikolaustag heiratete mein zauberhaftes Brautpaar im Schloss Bümpliz und ich durfte für eineinhalb Stunden dabei sein. So kurz vor Weihnachten und mit einer grossen Portion Sonnenschein an diesem kalten Wintertag,  sind traumhaft schöne Fotos entstanden. Zur Galerie hier.

Hochzeitsfotografin für 2020 & 2021 gesucht?

Hallo liebes Brautpaar

Seid ihr noch auf der Suche nach eurer Hochzeitsfotografin für 2020 oder bereits für 2021? Ich fotografiere eure Hochzeit in der gesamten Schweiz, ganz egal wo ihr euch das Ja-Wort geben möchtet, kreativ und völlig unkompliziert. Ob ihr eine kirchliche Hochzeit, oder eine freie Trauung feiert oder euch zivil im ganz kleinen Rahmen trauen lasst. Lasst mich für euch diese ganz besonderen Momente für die Ewigkeit in Bildern festhalten und sichert euch bereits jetzt euer Wunschdatum bevor es vergeben ist. Ich freue mich auf euch! Eure Hochzeitsfotografin, Julia 

Braut küsst Bräutigam im Winter
Winterhochzeit im Schloss Bümpliz

Die ersten Fotos meiner zauberhaften Dezemberhochzeit im Schloss Bümpliz könnt ihr mit einem Klick auf die Fotos anschauen.

Schneehochzeit im Schloss Bümpliz

 

....Sturm und Regen lautete die Vorhersage für die heutige zivile Hochzeit in Bern und nachdem es am Vormittag noch wie aus Eimern geschüttet hatte und Sturmwarnung ansagt war, stand das Glück am Nachmittag ganz auf unserer Seite. Wir hatten ein wundervolles Paarshooting auf der verschneiten Wiese vom Schloss Bümpliz und im ehemaligen Rosengarten nebenan. Sogar die so ersehnte Sonne kam extra für uns noch für ein par Minuten heraus. Winterhochzeiten sind etwas so Tolles und meine märchenhafte Braut ganz in zartem, blauen, kurzen Kleid -  war so tapfer bei dem eisigen Wetter. Mein Brautpaar war bestens gelaunt und es hat mir sehr grossen Spass gemacht mit den Beiden meine in diesem Jahr letzte Hochzeit zu shooten! 

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Brautpaaren die ich 2019 fotografisch begleiten durfte, ganz herzlich bedanken! Wir hatten eine wundervolle Zeit mit besonderen grossen und kleinen, zauberhaften Momenten, hatten so viel Spass und haben auch mal Tränen gelacht. Ich durfte mit euch wiedereinmal wunderbare Orte in der Schweiz bereisen und viele sympathische neue Menschen kennenlernen! Vielen Dank für euer Vertrauen in mich und meine Arbeit! Danke auch an alle Dienstleister für die gegenseitige Unterstützung!

 

Nun freue ich mich auf die Saison 2020 und wünsche frohe Weihnachten & ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr!

Brautpaar schwanger im Schnee im Garten vom Schloss Bümpliz
Winterhochzeit mit Schnee, Bern im Dezember 2019

Zivile Trauung im Schloss Bümpliz

Heute am 6. Dezember, dem Nikolaustag, durfte ich eine wundervolle Zivile Trauung im Standesamt Schloss Bümpliz in Bern fotografieren. Was für ein tolles Brautpaar und was für ein schöner, kalter aber sonniger Dezembertag - die Stimmung war einfach fantastisch! Schade, dass das Standesamt Schloss Bümpliz bald schon wieder die Türen schliesst und erst im April 2020 für Trauungen erneut zur Verfügung steht. Aber nächsten Freitag schon, darf ich dort nochmals fotografieren und freue mich total darauf! Fotos vom heutigen Tag folgen in Kürze...

Kurzfristig Fotografin für Winterhochzeit gesucht?

Ihr heiratet im Winter 2019/ 2020 und sucht noch eure Fotografin? Winterhochzeiten sind meine 2. grosse Leidenschaft und gern halte diese fotografisch für euch fest - ob im Diemtigtal, im Berner Oberland oder sonst an einem tollen Ort in der Schweiz. Auch für kurzfristige und kurze Hochzeitsbegleitungen. Ich freue mich von euch zu hören! Zur Galerie gelangt ihr mit einem Klick auf die Fotos.

INFO: Fotobuch-Nachbestellungen bis Weihnachten

 

Bitte beachtet, dass die diesjährige (Nach)bestellfrist für Fotobücher, welche ihr gern bis Weihnachten zb. auch als Geschenk für Eltern oder Trauzeugen hättet, am 22.11.2019 endet. Alles was danach in Auftrag gegeben wird, kann erst im neuen Jahr geliefert werden. Für Nachbestellungen schreibt mir gern eine Mail: info@julia-usunow.ch

Neue Galerie online: Kirche Uetendorf & Le Ruedli in Einigen am Thunersee

Um den 1. Teil  der Galerie anzuschauen, bitte auf das Foto klicken.

Herbsthochzeit in der Schlosskirche Spiez & dem Froschkönig in Oltigen

Heute an am beliebtesten Hochzeitsdatum des Jahres - dem 19.10.19, durfte ich nach vielen Jahren wieder im schönen Schloss Spiez und der märchenhaften Location, dem Froschkönig in Oltigen, eine freie Trauung fotografisch begleiten. Wunderschön herbstlich strahlten die Blätter an den Bäumen und pünktlich zu meiner Ankunft in Spiez, erbarmte sich auch der Dauerregen der vergangen Nacht und es blieb die ganze Hochzeit über wunderbar sonnig. Was für ein toller Saisonabschluss - Nun freue ich mich auf die Winterhochzeiten in den kommenden Monaten und hoffe auf romantisch verschneite Paarshootings.

Info

 

Liebe Besucher und Brautpaare - Aufgrund der aktuellen Hochzeitshochsaison bin ich zeitlich ziemlich eingespannt und komme leider nicht dazu über die einzelnen  Hochzeiten detaillierter zu berichten. Bald gibts aber wieder Neues und komplette Beiträge über viele wundervolle Hochzeitstage, die ich diese Saison erleben durfte...

Herbsthochzeit in Lauterbrunnen & Leissigen

In Kürze mehr über die Hochzeit in Lauterbrunnen und Leissigen....

Hochzeitsreportage in der Kirche Vechigen & dem Hotel Eden, Spiez

In Kürze mehr über die heutige Hochzeit in Vechigen und dem Hotel Eden im wunderschönen Spiez....

Neue Galerie online - Hochzeit auf dem Männlichen, Berner Oberland

Um zur Galerie zu gelangen, bitte auf das Foto klicken

Heiraten auf dem Männlichen, Fotoshooting mit Kühen
Hochzeit in Grindelwald auf dem Männlichen, Hochzeitsfotografin Julia Usunow für das Berner Oberland

Hochzeitsreportage am Blausee

In Kürze mehr über die Hochzeitsreportage von heute am zauberhaften Blausee...

Kirchliche Hochzeit in der Würzbrunnenkirche

Heute bin ich als Hochzeitsfotografin unterwegs in der schönen Würzbrunnenkirche und darf den kompletten Tag meines Brautpaares, bis zum Abend in Schlosswil festhalten... In Kürze mehr..

 

Freie Trauung in Thun

Mehr zur freien Trauung in Thun gibts demnächst....

Hochzeitsreportage im Aargau - Villmergen & Merenschwand

Über die heutige Hochzeit im schönen Aargau berichte ich in Kürze...

Zivile Hochzeit in Bern

Infos zur Zivilen Trauung in Bern demnächst...

Heiraten in der Kirche Grindelwald & auf dem Männlichen

Am  heutigen Augustsamstag durfte ich bereits zum 2. Mal in diesem Jahr ins schöne Grindelwald (siehe auch erster Beitrag vom 1.6.2019)  reisen. Es ist immerwieder faszinierend diese grossartige Bergwelt zu sehen und dort als Hochzeitsfotografin unterwegs zu sein. Bereits der Weg dorthin, mit der Bahn durch das Berner Oberland, entlang am Thunersee und den kleinen idyllischen Ortschaften ist ein wahrer Traum. Umso mehr freut es mich, dass ich in diesem Jahr 90% meiner Hochzeitsreportagen im Berner Oberland fotografieren darf. Nachdem die Trauung am Mittag in der Kirche in Grindelwald stattfand, fuhr das Brautpaar mit der Kutsche ein Runde durch das Bergdorf und feierte schliesslich den Nachmittag im Hotel Spinne mit einem gemütlichen Apero. Die Stimmung und das Wetter waren einfach bombastisch. Mit dem Grindelwaldbus ging es im Anschluss für die geladenen Gäste hoch auf 2342 Meter auf den Männlichen, einem Gipfel in den Berner Voralpen. Oben angekommen, begrüssten uns die zahmen Kühe und ein unglaublicher Ausblick auf ganz Grindelwald, den Eiger, Mönch und die Jungfrau. Eine faszinierende Natur mit vielen unglaublichen Fotomotiven in idyllischer Ruhe. Bilder vom Tag folgen in Kürze...

Brautpaar auf dem Männlichen, Grindelwald mit einer Kuh
Brautpaar auf dem Männlichen, Grindelwald mit einer Kuh

Zivile Trauung im Schloss Bümpliz

Relativ kurzfristig wurde ich für die schöne, im kleinen Rahmen geplante zivile Trauung am 16. August in Bern gebucht. Am Morgen gegen 10 Uhr machte ich mich also auf den Weg ins Schloss Bümpliz. Es hat alles gepasst, mein Brautpaar war super happy und die Sonne schien, es war ein wahrer Traumtag! So durfte ich nach dem Ja-Wort im Standesamt noch die Familienbilder und das Apero bei Kaffe und Kuchen festhalten. Zum ersten Mal fand an einer Zivilen Trauung der Anschnitt der Hochzeitstorte statt, eine superschöne Idee wie ich fand und an dieser Stelle ein liebes Dankeschön dass ich habe dabei sein dürfen! 

 

 

 

Kirchliche Hochzeit in Uetendorf & "Le Rüedli" in Einigen am Thunersee

Nach meiner Sommerpause ging es heute fotografisch weiter zu einer kirchlichen Hochzeit mit Tagesbegleitung nach Uetendorf. Nach der Trauung in der Kirche (an diese Stelle möchte ich dem herzlichen Pfarrer für die gute Zusammenarbeit danken), ging es weiter in den nicht weit entfernten Quellenhof, wo wir ein entspanntes Apero mit supertoller Stimmung geniessen konnten. 

 

Zum Feiern am Abend ging es nach Einigen. "Le Ruedli" in Einigen am Thunersee - eine für mich bisher noch unbekannte Location. Nachdem ich nun heute zum ersten Mal dort  ein Hochzeitsfest fotografieren und miterleben durfte, möchte ich  diese besonders schöne Ortschaft am See an dieser Stelle gerne weiterempfehlen! Le Ruedli bietet viel Platz für ein grosses Festzelt und hat einen kleinen Rosengarten, der sich ganz ideal für verspielte Brautpaarshootings eignet. Auf dem Vorplatz hat man einen wundervollen Ausblick auf den Thunersee. Auch der Service ist im Le Ruedli einfach Top und sehr nett!

Kirche in Uetendorf
Kirche in Uetendorf

Hochzeit im Hotel Schweizerhof 5* in Bern

 

Heute durfte ich eine wundervolle Hochzeit in mitten der Stadt Bern fotografieren. Nach der standesamtlichen Trauung im Zivilstandsamt an der Laupenstrasse, hatten wir trotz einem sich zu ziehenden Unwetter mit vollem Programm Regen, Sturm und Dunkelheit, noch ein ganz romantisches Brautpaarshooting auf der Dachterasse vom Hotel Schweizerhof. Im Anschluss ging es mit allen Gästen zu Fuss auf eine ganz lockere Tour-de-Berne mit viel Spass und guter Stimmung über die Bundesterrasse und dann wieder zurück ins noble Hotel Schweizerhof zum Feiern. In dieser wundervollen Hochzeitslocation dürfte ich das Brautpaar noch bis in die Abendstunden zum Anschnitt der Torte fotografisch begleiten. Es hat mich sehr gefreut, dabei sein zu dürfen.

 

Paarshooting auf der Dachterrasse vom Hotel Schweizerhof in Bern
Paarshooting auf der Dachterrasse vom Hotel Schweizerhof in Bern

Heute: Hochzeitsreportage im Wasserschloss Wyher, Ettiswil

Mehr dazu in Kürze...

Freie Trauung vor der Eigernordwand in Grindelwald / Jungfrauregion

Grindelwald, Hochzeit im Romantik Hotel Schweizerhof 5*
Grindelwald, Hochzeit im Romantik Hotel Schweizerhof 5*

 

 

Gestern durfte ich nach etwas längerer Zeit einmal wieder in die schöne Jungfrau Region fahren. Genau 1.5 Stunden ist man von Bern aus bis nach Grindelwald mit dem Zug unterwegs.

 

Die Trauung von meinem Brautpaar fand dort auf der Wiese vom Romantik Hotel Schweizerhof ***** mit direktem Blick auf die atemberaubende Eigernordwand statt. Was für eine Kulisse, was für ein zauberhaftes Bergpanorama! 

 

 

Mit dabei war auch der herzlich liebe Edi Baumann (https://freie-zeremonien.ch/edi-baumann/) als freier Trauredner und ich habe mich sehr gefreut, wieder mit ihm zusammen arbeiten zu dürfen!  Das perfekt sonnige, warme Wetter hatte dem Tag noch den letzten Schliff verliehen.

 

Nach der Trauzeremonie ging es anschliessend auch schon weiter mit dem Grindelwaldbus und unserem singenden Chauffeur Sämi nach oben auf 1800 Meter bis auf die Bussalp. 

 

Oben angekommen, konnten wir bei einen unbeschreiblichen Blick auf die schönen Schweizer Berge, das Apero geniessen.

 

Vielen Dank meinem Brautpaar für diesen unvergesslichen Tag!  Um zum 1. Teil der Galerie zu gelangen bitte auf die Fotos klicken.

 

Neue Galerie Schloss Gerzensee (Teil 1)

Heute möchte ich euch das märchenhafte Brautpaarshooting, welches im zauberhaft blühenden Garten vom Schloss Gerzensee stattfand, zeigen. Anfang April blühten dort zwei gigantische Magnolienbäume und die herrlich warme Frühlingssonne strahlte durch die rosafarbenen Blütenblätter hindurch. An dieser Stelle empfehle ich sehr gerne das Schloss und die tolle Location sowohl für Aperos und auch grosse Feste und Feiern.

 

Neue Galerie: Chateau Salavaux - Freie Trauung im Schloss Salavaux

Hochzeit im Schloss Köniz, Dampfzentrale Bern & Schloss Gerzensee

In Kürze gebe ich euch einen Einblick in die wunderschöne Hochzeit von heute... seid gespannt!

Zivile Trauung im Schloss Bümpliz & Schönbühl

Am vergangenen Wochenende durfte ich erneut eine Zivile Trauung im Schloss Bümpliz fotografisch festhalten. Nach dem Standesamt fuhren wir zum Apero nach Schönbühl in den Landgasthof - eine ganz wundervolle Location zum Feiern, von welcher ich euch in Kürze mehr Fotos der Räumlichkeiten hier zeigen werde.

Brautpaarshooting beim Schloss Bümpliz, Bern

Heute durfte ich ein superliebes Brautpaar im wiedermal zauberhaften Garten vom Schloss Bümpliz fotografieren. Es war ein herrlicher,  sonniger Wintertag und die Stimmung konnte nicht besser sein. An dieser Stelle möchte ich euch auch gern einmal das hübsche Trauzimmer zeigen. Mehr zu meinen Schloss Bümpliz-Hochzeiten findet ihr wie immer in der Galerie

Winterhochzeit in Altbüron & der Hochwacht in Reisiswil

In Kürze berichte ich hier über meine zauberhafte, im Nebel verhangene Winterhochzeit von gestern in Altbüron

und der Hochwacht / Reisiswil.

Antoniuskapelle in Altbüron
Antoniuskapelle in Altbüron

Startschuss für die Hochzeitssaison 2019!

Gestern am 4. Januarwochenende begann für mich bereit die diesjährige Hochzeitssaison. Mit grosser Vorfreude bin ich gestern nach Interlaken an meine Winterhochzeit gefahren. Wer mich kennt weiss, dass ich ein riesengrosser "Fan" vom schönen Berner Oberland bin. Die tolle Landschaft mit dem Berge-See Mix, verzaubert im Winter genau so wie im Sommer. Gegen Mittag traf ich mich also mit meinem Brautpaar zum Shooting in eisiger Kälte gemischt mit ein par wundervollen Sonnenstrahlen, vor der römisch - katholischen Kirche. Auf dem Foto unten seht ihr übrigens den "Florian", der lustige Ziegenbock kam auf seinem täglichen Spaziergang kurz "Hallo" sagen und wurde kurzerhand ins Shooting eingebunden.

 

Nach der Trauung und dem Apero unmittelbar nebenan, fuhren wir ins nicht weit entfernte Hotel Bären nach Wilderswil. Dort durfte ich noch einen kleinen Teil des Abends fotografisch festhalten und machte mich anschliessend wieder auf den Weg zurück nach Bern. Schon jetzt freue ich mich auf meine nächsten Hochzeiten im Oberland in diesem Jahr - dann geht es noch weiter in die Berge, nämlich nach Grindelwald, Lauterbrunnen und Hasliberg.

 

Seid ihr auch noch auf der Suche nach eurer Hochzeitsfotografin? Dann sichert euch jetzt euer Wunschdatum - ein par freie Samstagdaten kann ich für 2019 noch vergeben.

Neue Galerie online "Juni-Hochzeit in Niedermuhlern"

Heute darf ich euch eine wundervolle Hochzeitsreportage aus der Bernregion zeigen. Im Juni durfte ich das superliebe Brautpaar bei der Trauung im Schloss Bümpliz, dem Apero im Restaurant Bachmühle in Niedermuhlern und dem Anschnitt der Torte fotografieren. Die Galerie vom Juni 2018 findet ihr, in dem ihr auf das Bild klickt.

Neue Galerie: Freie Trauung im Rosengarten vom Schloss Bümpliz in Bern

Im Berner  Zivilstandsamt Schloss Bümpliz war ich sehr oft in diesem Jahr als Hochzeitsfotografin gebucht. Heute möchte ich euch aber keine Fotos aus dem Standesamt zeigen, sondern dass man dort im schönen Rosengarten, zwischen zahlreichen bunt blühenden Blumen und Rosen, auch freie Trauzeremonien durchführen kann. Durch den sommerlichen Tag im August durfte ich mein Brautpaar zuerst während der Zivilen Trauung fotografisch begleiten und anschliessend die freie Trauung draussen im Garten. Im alten Schloss Bümpliz, dem Restaurant direkt neben dem neuen Gebäude, fand anschliessend ein grossartiges Apero und der Anschnitt der Hochzeitstorte statt. Gleich darauf wartete schone eine Pferdekutsche auf mich und ein par wenige Gäste und wir fuhren eine knappe Stunde bei herrlichem Wetter durch die Stadt. Ein weiteres Highlight war das darauf folgende Schmieden zweier Hufeisen, die das Brautpaar selbst herstellen musste. Das war ein tolles Zeichen der Liebe und etwas ganz Besonderes für die Beiden. Zu guter letzt durfte ich noch ein par tolle Aufnahmen im schönen Berner Oberland machen. Dort in Thun am See wartete schon das Solarschiff auf uns und ich verabschiedete die Gäste für die Kleien Schifffahrt in den Abend. Um zu der Galerie zu gelangen, klickt bitte auf eines der Fotos.

 

Neue Galerie: Hochzeit im Schloss Salenegg in Maienfeld, Graubünden

Begleitet mich durch meine neue Galerie "Hochzeit im Schloss Salenegg in Maienfeld, Graubünden". Hier durfte ich als Hochzeitsfotografin im August diesen Jahres den kompletten Tag dokumentieren. Es war DAS beliebte Datum in diesem Jahr, der 18.8.18 , ein wirklich traumhaft sonniger Samstag und wir begannen mit dem Brautpaarshooting zwischen zahlreichen tollen alten Eichen. Für mich war es das erste Mal in dieser bezaubernden Gegend und ich durfte nach der freien Trauung im Garten des Schloss Salenegg, auch das Fest im Weingut Davaz in Fläsch fotografieren. Ein par Eindrücke zur Hochzeit findet ihr hier.

Neue Galerie: "having fun" in Kallnach

Die Hochzeitssaison neigt sich dem Ende und ich möchte euch einen Einblick in meine Septemberhochzeit geben, an welcher das Brautpaar und ich einen riesen Spass zusammen hatten. Es war ein traumhafter Tag und einfach eine perfekte Hochzeit in Kallnach auf einer Wiese. Lasst euch inspirieren von der Lockerheit und der Freude beim Brautpaar-Shooting. Zur Galerie gehts wenn ihr auf das Bild klickt.

hochzeit in kallnach, kanton bern
Hochzeit in Kallnach "Im Grien"

Neue Fotos in der Galerie: Schloss Bümpliz

In diesem Jahr habe ich erneut sehr viele Hochzeiten im schönen Standesamt Schloss Bümpliz begleiten dürfen, welches nur 10 min von mir entfernt ist. Im Juni und nahezu jede Woche im August war ich dort anzutreffen. Eine kleine Auswahl der Fotos darf ich nun hier zeigen, was mich sehr freut! Durch einen Klick auf die Fotos gelangt ihr zur kompletten Galerie...

Hochzeit im Schloss Bümpliz, hier geht es zu der Galerie

Ganztagesreportage in Kallnach

Hochzeitsfest in Köniz / Schloss & Landhaus Liebefeld

Schloss Köniz
Schloss Köniz, Zivilstandsamt und Kirche

Zivile Hochzeit im Schloss Bümpliz

Schloss Bümpliz Galerie

Heute möchte ich gern meine aktuellen Fotos aus dem Schloss Bümpliz / Rosengarten vorstellen, welche ich in diesem Jahr  im schönen Monat August mit einem ganz lieben Brautpaar machen durfte. Zur kompletten Schloss Bümpliz Galerie geht es hier.

Hochzeitsfotografin in Seeberg & Hochwacht Reisiswil

In Kürze berichte ich hier über die wunderschöne Hochzeit in der Kirche Seeberg und die traumhafte Location Hochwacht in Reisiswil....

Hochzeitsreportage in Brienz, Berner Oberland

In Kürzer folgt der Artikel über Brienz....

Hochzeit im Heididorf - Maienfeld / Graubünden & Weingut Davaz

 

Zur heutigen Hochzeit in Maienfeld / Graubünden, war ich bereits einen Tag früher angereist um pünktlich vor Ort sein zu können. In Graubünden bin ich zum allerersten Mal für eine Hochzeit gebucht worden. Eine wunderschöne Gegend! Nachdem es am Vortag noch regnete und wir fest daran geglaubt hatten, dass es pünktlich zur Hochzeit doch noch schön wird, hat sich dieser Wunsch dann tatsächlich erfüllt und wir hatten super Sommerwetter. So konnte ich mit meinem lieben Brautpaar gegen Mittag mit dem Brautpaarshooting im Eichenhaft beginnen. Danach ging es nach einer kurzen Pause weiter ins Schloss Salenegg (Foto) zur Trauzeremonie, welche draussen im schönen Garten stattfinden konnte. Da diese Gegend Weinanbaugebiet ist, haben wir im Anschluss eine sehr interessante Führung durch die Kellerei des Schlosses im "Torkeln" erleben können. Es war ein wunderschöner Tag! Nach dem Apero ging es dann ins Weingut Davaz, welches sich etwa 1 KM vom Schloss entfernt befindet und eine atemberaubende Aussicht bietet. Das Fest am Abend, mit Flying Dinner und bester Stimmung, durfte ich noch bis zum Anschnitt der beiden Hochzeitstorten fotografisch begleiten. Stöbert gern durch meine Galerie.

Schloss Salenegg, Maienfeld
Schloss Salenegg, Maienfeld

Trauung im Schloss Bümpliz

Heute durfte ich als Hochzeitsfotografin für ein ganz liebes Paar die Zivile Trauung im Schloss Bümpliz begleiten. Hier bin ich sehr oft gebucht und ich bin immerwieder sehr gerne in diesem schönen Standesamt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir nach der kurzen Trauzeremonie noch romantische Paarfotos im Rosengarten machen. Fotos vom heutigen Tag werden folgen...

Zivile Hochzeit im Schloss Bümpliz

Als Hochzeitsfotografin bin ich an so vielen wunderschönen Orten und Locations unterwegs und am heutigen Freitag wieder einmal ganz in meiner Nähe, im Schloss Bümpliz / Bern. Dort werde ich eine Zivile Trauung und anschliessend noch im Rosengarten die freie Zeremonie fotografisch festhalten. Nach dem Apero wird es noch eine romantische Kutschfahrt Bern geben . Zum krönenden Abschluss fahren wir danach an den Thunersee, einer meiner Favoriten unter den Shooting-Orten!  Fotos vom heutigen Tag gibt es wie immer im Anschluss..

Hochzeitsfest im Wasserschloss Wyher , Ettiswil

Am heutigen heissen Augustsamstag war ich im schönen Schloss Wyher in Ettiswil für eine Freie Trauung im Schlossgarten, mit anschliessender Ziviltrauung im Schloss gebucht. Mehr über den Tag in Kürze..

Hochzeit in Törbel, Moosalp & Visp

Ein kleiner erster bildlicher Eindruck über die Schönheit meiner Hochzeitsortschaften vom letzten Wochenende. Nach der abenteuerlichen Postautofahrt direkt am Hang entlang, wurde ich mit diesem wunderschönen Ausblick in Törbel, wo eine winzig kleine Kapelle steht, belohnt. Ein ausführlicher Bericht folgt demnächst...

Freie Trauung im Schloss Salavaux im Kanton Waadt

Heute habe ich im Chateau Salavaux, im Kanton Waadt, eine freie Trauung fotografieren dürfen. Begonnen haben wir noch am Vormittag mit dem Getting Ready der Braut. Im Schlosshof war bereits alles wunderschön für die Trauung geschmückt. Es war ein sehr heisser, sommerlicher Tag. Nach dem Zurechtmachen von Braut und Bräutigam, hatten wir ein kleines Brautpaarshooting im Schlossgarten, bevor auch schon die Trauung im Hof begann. Anschliessend fand auf der grossen Terrasse des Schlosses das Apero statt. Der Festsaal für den Abend war ganz wundervoll dekoriert und lädt bis zu über 90 Personen für Feiern und Festlichkeiten ein. Für mich war das Schloss in Salavaux eine neue Location die mich voll und ganz überzeugt hat, daher möchte ich sie gerne hier weiterempfehlen! Es hat sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, welches sich auch ganz toll um die Dienstleister der Hochzeit "kümmert". Ich hoffe sehr, dass ich wieder einmal eine Hochzeit in diesem schönen Schloss begleiten darf!

Hochzeitsfotografin in Jegenstorf, Kirchlindach und auf dem Gurten

Am vergangenen Samstag durfte ich das erste Mal ein Hochzeitsfest auf dem Hausberg von Bern, dem Gurten begleiten...

Gegen Mittag traf ich mich jedoch zuerst mit meinem Brautpaar im wunderschönen Garten vom Schloss Jegenstorf. Hier war ich ebenfalls zum ersten Mal und es ist wirklich ein toller Ort für romantische Shootings! Anschliessend fuhren wir nach Kirchlindach, wo die Trauung in der Kirche stattfand. Nach der Trauung verschob sich das Apero dann nach Moosseedorf, ins Restaurant Seerose. Zum Glück hatten wir das doch wechselhafte Wetter der letzten Tage, am Samstag den ganzen Tag über auf unserer Seite und so konnten wir am Abend im Glaspavillon oben auf dem Hausberg von Bern, dem Gurten, ein wundervolles Fest mit Atemberaubendem Ausblick bis in die späten Nachtstunden geniessen. 

Pavillon auf dem Gurten, Bern
Pavillon auf dem Gurten, Bern

Freie Trauung & Hochzeitsfest in der Dampfzentrale in Bern

Am heutigen ersten Juni Wochenende war ich in der Stadt Bern als Hochzeitsfotografin gebucht. Eine wundervolle, vintage-angehauchte freie Trauung fand an der Aare, im Restaurant Dampfzentrale statt. Unter einem weissen Pavillon, wunderschön geschmückt und bei herrlichem Sommerwetter durfte ich mein Brautpaar, von welchem ich bereits vergangene Woche die Zivile Hochzeit fotografiert habe, auch heute wieder begleiten. Es war ein grossartiges Fest und wir hatten viel Spass.  Fotos folgen in Kürze...

Ganztagesreportage der Hochzeit in Küssnacht am Rigi , Meggen & Vitznau

Tag 2 an meinem Hochzeitswochenende führte mich heute ins wunderschöne Luzern. Nachdem wir gegen Mittag an der Seepromenade bei warmen 25 Grad in Küssnacht am Rigi ein tolles Fotoshooting hatten, ging es anschliessend nach Meggen in die Kirche zur Trauung. Die Kirche ist wirklich sehr schön und hat einen tollen grossen Vorplatz, auf dem das Apero mit über 100 Gästen stattfand und wir auch die Gruppenfotos machen konnten. Am Abend fuhren wir mit einem Car weiter ins traumhaft schöne Vitznau. Die Feier fand im Hotel Flora Alpina statt, welches ich bereits kannte und an dieser Stelle gerne weiter empfehlen möchte. Für mich zählt es zu einer der besten Hochzeitslocations und es hat einen atemberaubenden Ausblick auf den Vierwaldstättersee. 

Zivile Trauung im Schloss Bümpliz, Bern

An diesem Wochenende im Mai werde ich gleich 2 Hochzeiten fotografisch begleiten. Heute an Tag 1 freue ich mich sehr, wieder einmal im Schloss Bümpliz fotografieren zu dürfen. In diesem schönen Standesamt bin ich jedes Jahr mehrmals. Ich liebe ganz besonders auch den Rosengarten, hier entstehen tolle romantische Aufnahmen und der Platz eignet sich hervorragend für ein kleines Apero nach der Trauung.

Hochzeitsfotografin für die Zivile Trauung in Schlosswil & Rüttihubelbad

 

Am heutigen 11. Mai durfte ich eine Hochzeit in Schlosswil im Schloss Wyl / Kanton Bern begleiten. Schon einmal war ich für eine Hochzeit  in dieser tollen Location engagiert, aber das ist schon einige Jahre her.

 

Was für ein unglaublich traumhafter, warmer Frühlingstag und wir trafen uns für das Brautpaarshooting gegen 14 Uhr im Garten vom Schloss, der gerade jetzt eine Vielzahl von schönen Motiven für sommerliche Shootingideen bietet.  Der Bräutigam hat seine Liebste vorab natürlich noch nicht gesehen und so hielten wir diesen besonderen Moment der Beiden als Allererstes fest. Mein Paar war super entspannt und locker. Es machte wahnsinnig Spass mit den Beiden zu shooten!

 

Die Trauung fand nach dem Brautpaarshooting im wunderschönen Trausaal vom Schloss statt.

 

Anschliessend ging es ins unmittelbar daneben liegende Restaurant Kreuz zum Apero.

 

Am Abend fuhren wir dann noch weiter,  zum Rüttihubelbad in der Nähe von Walkringen. Hier war ich zum allerersten Mal.

Eine wirklich ganz schöne Location um Hochzeit zu feiern, die ich ebenfalls jedem weiter empfehlen möchte!

 

Startschuss für die Hochzeitssaison 2018 - in Interlaken!

Heute beginnt für mich die neue Hochzeitssaison und ich habe ein sehr liebes Paar zur Trauung nach Interlaken und dem anschliessenden Fest in Bönigen bei Interlaken begleiten dürfen. Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad ging es in den Mittagsstunden zum Fotoshooting zu Zweit in Interlaken West und anschliessend an den Thunersee. Es war eine supertolle kleine, gemütliche Hochzeitsfeier an atemberaubender Seekulisse in Bönigen - eine für mich neue Ortschaft an der ich das erste Mal gebucht war. Auf dem Foto (Schnappschuss während meiner Arbeit) seht ihr die Aussicht vom Hotel Seiler au Lac. Das Hotel kann ich für Feierlichkeiten nur jedem der seine Hochzeit im Berner Oberland plant und noch eine tolle Location sucht, wärmstens weiterempfehlen!

Hochzeit in Murten & Schloss Überstorf

Am heutigen Samstag durfte ich eine Zivile Hochzeit im Standesamt in Murten fotografieren.  Ich habe mich ganz besonders darauf gefreut, denn bereits am Vorgespräch hatten wir uns so gut verstanden dass wir dabei ganz die Zeit vergassen. Aus dem Kennenlernen wurde dann schnell ein 3-stündiges Kaffeekränzchen...

 

Begonnen haben wir am Hochzeitstag mit dem First Look, dem Moment an dem der Bräutigam die Braut das erste Mal sieht.

Er war ganz aufgeregt und sie, sie sah so zauberhaft aus und war vollkommen überrumpelt von ihren grossen Gefühlen. 

Weil Murten einfach so viele wunderschöne Kulissen bietet, sind wir an vielen verschiedene Locations sowohl im Städtchen selbst, als auch direkt an den See gefahren. Wir hatten ja genügend Zeit. Dabei waren die beiden, welche von ihren Freunden tatkräftig mit Musik beim Shooting unterstützt wurden, ganz entspannt. 

 

Die ganze Trauung über war ich total gerührt wie emotional die Beiden immer waren und dies auch zeigten. Es sind dabei sehr natürliche Fotos voller Gefühl entstanden. Nach der Trauung fuhren wir ins Schloss Überstorf zum Gruppenfoto - Shooting. Es hat Spass gemacht bei dieser herrlichen lockeren Atmosphäre. Trotz eisigem Wind und einigen Wetter hin und hers, hat sich der Tag doch noch gut gehalten und wir konnten sowohl alle Fotos als auch das Apero bis in die Abendstunden draussen verbringen. Danke dem lieben Brautpaar für den grandiosen Tag!


After Wedding - Brautpaarshooting in Thun, Bonstettenpark

Wow was für ein toller Tag heute in Thun mit meinem lieben Paar, dass ich 2 Wochen zuvor an ihrer kirchlichen Hochzeit begleitet hatte und nun extra nochmal aus Sempach zum After Wedding Fotoshooting ins Berner Oberland angereist war.  Das Shooting sollte aufgrund der atemberaubenden Umgebung am See mit den Bergen unbedingt dort stattfinden. Beide haben sich dafür extra nochmal ins original Hochzeit-Outfit in Schale geworfen und sahen fantastisch aus! Bei wunderschönem sonnigen Wetter haben wir am Nachmittag am Schloss Schadau begonnen die ersten Bilder zu schiessen und sind dann in die traumhafte Kulisse weiter zum Bonstettenpark gefahren. Die Stimmung war exakt die Gleiche wie am Hochzeitstag. Man hat die Romantik und die Liebe in der Luft quasi spüren können. Es war eine superlustige und lockere Atmosphäre und es sind so viele fantastische Fotos in so vielen unterschiedlichen Locations entstanden! Danke für den tollen Tag mit euch und dass ich eure Fotografin sein durfte!!

 


Ganz in Gelb - Sonnenblumen Hochzeit in Steffisburg und Faulensee

Heute am letzten Augustwochenende habe ich eine ganz wundervolle Hochzeit in Steffisburg mit anschliessendem Fest in Faulensee ( Forsthütte) fotografisch begleitet. Beginnen durfte ich mit dem sogenannten Getting Ready, dem Zurecht machen und Ankleiden der Braut. Gleichzeitig aber auch noch die letzten Vorbereitungen des Bräutigams festzuhalten und dem Eintreffen der ersten Gäste. Sehr gefreut hatte ich mich auch die Trauzeugin wieder zu sehen, die einige Jahre zuvor ebenfalls eine meiner Bräute gewesen ist. Inmitten der fröhlich gelben Deko ganz im gelben Sonnenblumenstil, gab sich das Brautpaar auf einer grossen Wiese bei einer freien Trauung und sommerlich heissen Temperaturen das JA - Wort. Die Location in der Natur war ein wirklicher Traum! Gleich darauf fand auch noch die Taufe ihres kleinen süssen Sohnes statt. Nach dem Apero fuhren wir weiter zum Brautpaarshooting in eine meiner Lieblingslocations, nach Thun an den See. Trotz der grossen Hitze an diesem Tag haben wir alles super gemeistert und mein Brautpaar war total entspannt. Am Abend fand das Fest in einem grossen, weissen, romantischen Zelt in Faulensee statt, wo ich noch bis zum Anschneiden der Torte habe dabei sein dürfen. Vielen Dank für diesen zauberhaften Tag!